Datenschutzerklärung

1. PERSÖNLICHE DATEN

Im Folgenden finden Sie einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Solche Daten können z.B. der Name, die E-Mail-Adresse oder eine IP-Adresse sein. Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche Informationen wir sammeln und wofür wir sie verwenden. Sie erklärt auch, wie und zu welchem Zweck dies geschieht.

DATENERHEBUNG AUF UNSERER WEBSITE IM ÜBERBLICK

Wer ist für die Datenerhebung auf dieser Website verantwortlich?

Verantwortlich für die Datenerhebung auf dieser Website sind Minaris Regenerative Medicine, LLC, Pearl Court Allendale, New Jersey, 07401, Vereinigte Staaten von Amerika und Minaris Regenerative Medicine GmbH, Haidgraben 5, 85521 Ottobrunn, Deutschland. Die Verantwortlichen nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Welche Art von Daten erheben wir?

Wir erheben die folgenden Daten:

- Nutzungsdaten (insbesondere die besuchten Webseiten, die Verweildauer auf diesen Seiten, die angeklickten Links und die aufgerufenen Dateien)

- Meta-/Kommunikationsdaten (insbesondere die verweisende Webseite, Geräteinformationen, IP-Adressen)

- Kontaktdaten (insbesondere Name, E-Mail, Firma, Telefon, sofern vom Nutzer angegeben)

- Angaben zu Ihrem Interesse (insbesondere Ihr Interesse an unseren Newslettern, die Beschreibung Ihrer Anfrage an uns, die Art der Dienstleistungen, für die Sie sich interessieren, die geografischen Regionen, für die Sie sich interessieren)

Wie sammeln wir Ihre Daten?

Einige Daten werden erhoben, wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen. Dies können z.B. Daten sein, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Dazu gehören "Kontaktdaten" und "Angaben zu Ihren Interessen".

Andere Daten werden automatisch von der Software-Plattform unserer Website erfasst, wenn Sie die Website besuchen, darunter "Nutzungsdaten" und "Meta-/Kommunikationsdaten". Bei diesen Daten handelt es sich in erster Linie um technische Daten, wie z.B. den von Ihnen verwendeten Browser und das Betriebssystem oder wann Sie auf die Seite zugegriffen haben und welche Seiten Sie innerhalb dieser Website aufgerufen haben. Diese Daten werden automatisch erhoben, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür verwenden wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um das ordnungsgemäße Funktionieren der Website zu gewährleisten. Andere Daten können verwendet werden, um zu analysieren, wie Besucher die Website nutzen. Mit dem Einverständnis einiger Besucher verwenden wir die Daten, um das Interesse und die Beschäftigung der Besucher mit den Inhalten unserer Website zu verstehen, um wertvollere Inhalte und bessere Funktionen für die Besucher der Website bereitzustellen.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Daten aus dem Gebiet der Europäischen Union ist die GDPR. GDPR bedeutet General Data Protection Regulation - Verordnung 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG. Der Text kann hier eingesehen werden: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&from=DE. In den meisten Fällen ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Einwilligung für einen oder mehrere bestimmte Zwecke (Art. 6 Abs. 1 lit. a GDPR) oder unsere berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit f. GDPR).

  1. ÜBERMITTLUNG VON DATEN

Personenbezogene Daten, die Sie den Betreibern der Website zur Verfügung stellen, werden nicht an Dritte weitergegeben.

  1. AUFBEWAHRUNGSDAUER

Soweit bei der Erhebung keine ausdrückliche Speicherfrist angegeben wird, werden die personenbezogenen Daten gelöscht, sobald sie zur Erfüllung des Erhebungszwecks nicht mehr erforderlich sind, es sei denn, es bestehen gesetzliche Aufbewahrungspflichten, die einer Löschung entgegenstehen. In jedem Fall werden die Verantwortlichen die erforderliche Aufbewahrungsdauer auf ein Minimum beschränken.

  1. DATENSICHERHEIT

Personenbezogene Daten, die über diese Website erhoben werden, werden auf dem Server des Website-Hosts, Hubspot, Inc. gespeichert. Details zu den Sicherheitspraktiken von Hubspot finden Sie unter https://www.hubspot.com/security.

Der Website-Betreiber hat Datensicherheitsverfahren eingerichtet, um den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten auf diejenigen zu beschränken, die darauf zugreifen müssen, um den Zweck der Datenerhebung zu erfüllen, wie z. B. die Beantwortung Ihrer Anfrage oder die Zusendung regelmäßiger E-Mails mit von Ihnen angeforderten Informationen

  1. RECHTE DES DATENSUBJEKTS

WIDERSPRUCH GEGEN WERBE-E-MAILS:

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

BUNDESSTAATSSPEZIFISCHE HINWEISE:

Für Einwohner des US-Bundesstaates Kalifornien sieht der California Consumer Protection Act (der "CCPA") verschiedene Rechte für Einzelpersonen und Haushalte in Bezug auf die Sammlung und Verwendung von persönlichen Daten vor, die wir über Sie gesammelt haben. Neben anderen Rechten gemäß dem CCPA haben Sie das Recht, von uns zu verlangen, dass wir: (i) Ihnen alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie haben, offen zu legen; (ii) personenbezogene Daten, die wir über Sie haben, zu löschen (vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen); oder (iii) Ihre Daten nicht an Dritte zu "verkaufen" (mit Ausnahme von qualifizierten Dienstleistern), wie dieser Begriff unter dem CCPA interpretiert wird. Es ist für uns ungesetzlich, Sie zu diskriminieren, weil Sie eines Ihrer Rechte nach dem CCPA ausgeübt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, können Sie derartige Anfragen per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter dataprotection@rm.minaris.de stellen und wir werden die Anfrage innerhalb des gesetzlich zulässigen Zeitrahmens bearbeiten.

Wenn Sie in Nevada wohnen, beachten Sie bitte, dass wir keine persönlichen Daten im Sinne des Gesetzes von Nevada (Ch. 603A, Sec. 1.6) verkaufen. Sie können eine Anfrage an uns bezüglich des Verkaufs solcher Informationen per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter dataprotection@rm.minaris.de stellen.

HIPAA-HINWEIS:

Wenn wir Dienstleistungen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen eines Vertragsverhältnisses mit einem Gesundheitsdienstleister oder einer anderen Organisation (zusammenfassend als "Anbieter" bezeichnet) erbringen, regeln diese Vertragsbedingungen die Dienstleistungen und haben im Falle eines Konflikts Vorrang vor diesen Bedingungen. Daher kann es sein, dass wir ungeachtet der hier beschriebenen Datenschutzpraktiken aufgrund separater Vertragsbedingungen mit dem Provider verpflichtet sind, personenbezogene Daten gemäß restriktiverer gesundheitsspezifischer Gesetze zu behandeln, wie z. B. dem Health Insurance Portability And Accountability Act ("HIPAA"). Falls zutreffend, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider, um Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten auszuüben.

ZUSÄTZLICHE DATENSCHUTZRECHTE FÜR EU-BÜRGER (ODER WENN GDPR ANDERWEITIG GILT):

WIDERRUF DER EINWILLIGUNG IN DIE VERARBEITUNG IHRER DATEN

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Eine formlose E-Mail mit dieser Bitte ist ausreichend. Der Widerruf sollte an dataprotection@rm.minaris.de gesendet werden.

Die bis zum Eingang Ihrer Anfrage verarbeiteten Daten dürfen weiterhin rechtmäßig verarbeitet werden.

RECHT AUF BESCHWERDE BEI AUFSICHTSBEHÖRDEN

Liegt ein Verstoß gegen das Datenschutzrecht vor, kann der Betroffene eine Beschwerde bei den zuständigen Aufsichtsbehörden einreichen.

RECHT AUF DATENÜBERTRAGBARKEIT

Sie haben das Recht, Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrages verarbeiten, automatisch an sich selbst oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übermittlung von Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch möglich ist.

RECHT AUF AUSKUNFT, SPERRUNG, LÖSCHUNG

Sie haben im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten sowie deren Herkunft, den Empfänger und den Zweck der Verarbeitung. Sie haben außerdem ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der angegebenen Adresse (dataprotection@rm.minaris.de) an uns wenden.

RECHT AUF BERICHTIGUNG

Sie haben auch das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, die Sie uns durch die Nutzung der Website übermittelt haben oder die uns auf andere Weise durch Ihre Einwilligung zugestellt wurden. Die ist an unseren Datenschutzbeauftragten (dataprotection@rm.minaris.de) zu richten.

GESETZLICHER DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

Wir haben für unsere Website einen Datenschutzbeauftragten bestellt.

E-Mail: dataprotection@rm.minaris.de

  1. KONTAKTFORMULAR

Wenn Sie mit den Betreibern der Website in Kontakt treten möchten, können Sie das Kontaktformular der Website nutzen. Um das Formular zu nutzen, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und den Zweck Ihrer Anfrage angeben. Andere Angaben sind optional. Die personenbezogenen Daten, die Sie uns über das Kontaktformular zur Verfügung stellen, werden zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet.

  1. NEWSLETTER AND BLOG

ANMELDEFORMULAR

Wenn Sie zustimmen möchten, dass Sie vom Betreiber der Website per E-Mail über Neuigkeiten informiert werden (ein "Newsletter"), können Sie das Anmeldeformular verwenden. Dieses Formular bietet die Möglichkeit, einen Newsletter für "News" und/oder einen Newsletter für "Insights" zu abonnieren. Im Anmeldeformular wird erklärt, welche E-Mails Sie erhalten werden, wenn Sie der Aufnahme in eine oder beide Listen zustimmen. Die von Ihnen angegebenen Kontaktinformationen werden ausschließlich dazu verwendet, Ihnen regelmäßig die gewünschten Informationen zuzusenden.

Das Abonnement dieser Newsletter ist auch über das Kontaktformular der Website möglich, indem Sie beim Absenden einer Anfrage über das Kontaktformular Ihre Zustimmung zu diesen Newslettern erteilen.

BLOG

Diese Website enthält einen Blog. Die Möglichkeit für Besucher, Blogbeiträge zu kommentieren, ist auf dieser Website deaktiviert.

NEWSLETTER

Die Newsletter "News" und "Insights" werden in unregelmäßigen Abständen verschickt, wenn es Inhalte gibt, die der Betreiber der Website als geeignet für den Versand erachtet, und die dem geäußerten Interesse des Empfängers entsprechen. Jeder Newsletter enthält einen Link zum Abbestellen des Newsletters, mit dem Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt dieses Newsletters widerrufen können. Zusätzlich zur Abmeldung können Sie, wenn Sie einen oder beide Newsletter nicht mehr erhalten möchten, das Kontaktformular der Website nutzen, um uns mitzuteilen, welche Inhalte für Sie interessant wären, oder um Vorschläge zur Verbesserung des/der Newsletter zu machen.

8. SERVER-LOG-DATEIEN

enn Sie unsere Website besuchen, übermittelt Ihr Browser bestimmte Daten an unseren Webserver. Dies geschieht aus technischen Gründen und ist erforderlich, um Ihnen die gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Website erhebt und speichert automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt, in so genannten „Server-Log-Files". Dies sind:

- IT-System des Nutzers

- Browsertyp und Browserversion

- Verwendetes Betriebssystem

- Verweisende URL

- Hostname des zugreifenden Rechners

- Internet-Service-Provider

- Die auf unserer Seite aufgerufenen Dateien (z.B. HTML-Seiten, Grafiken, etc.)

- Clickstream-Daten

- Zugriffszeiten

- Verweisende Website-Adressen

- IP-Adresse

Diese Daten werden nicht mit Daten aus anderen Quellen zusammengeführt. Wir verwenden diese Daten, um den optimalen Betrieb der Hubspot-Plattform zu gewährleisten und zu Sicherheitszwecken. Die Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) (f) GDPR, der die Verarbeitung von Daten erlaubt, die für die Zwecke der vom Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen erforderlich sind. Unsere berechtigten Interessen sind z.B. die Verhinderung von unbefugten Zugriffen oder Hacking-Aktivitäten oder die Gewährleistung der Sicherheit unserer Website und Systeme. Darüber hinaus werden wir diese Daten aus den oben genannten Gründen für einen begrenzten Zeitraum speichern.

9. COOKIES

Unsere Webseiten verwenden Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Unsere Website verwendet notwendige Cookies, die für das Funktionieren dieser Website unerlässlich sind und keiner Zustimmung bedürfen. Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Speicherung notwendiger Cookies (Art. 6 Abs. 1 lit. f) GDPR, um einen optimierten und technisch fehlerfreien Dienst zu gewährleisten. Darüber hinaus verwendet unsere Website Analyse-Cookies, die nicht-essentielle Cookies sind und nur durch Ihre Einwilligung aktiviert wurden.

Notwendige Cookies, die verwendet werden, sind: hs_opt_out (wird von der Opt-in-Datenschutzrichtlinie verwendet, um den Besucher nicht erneut aufzufordern, Cookies zu akzeptieren); hs_do_not_track (verhindert, dass der Tracking-Code Informationen an den Provider sendet); hs_initial_opt_in (wird verwendet, um zu verhindern, dass das Banner immer angezeigt wird, wenn der Besucher im strikten Modus surft); hs_cookie_cat_pref (wird verwendet, um die Kategorien aufzuzeichnen, denen ein Besucher zugestimmt hat); hs_langswitcher_choice (wird verwendet, um die gewählte Sprachauswahl des Besuchers zu speichern, wenn Seiten in mehreren Sprachen angezeigt werden); cfduid (hilft, böswillige Besucher dieser Website zu erkennen und minimiert die Blockierung legitimer Benutzer); und cfruid.

Zu den Analytics-Cookies gehören die folgenden, die nur mit Ihrer Zustimmung aktiviert werden: hstc (zur Verfolgung von Besuchern, die ihre Domain, den anfänglichen Zeitstempel (erster Besuch), den letzten Zeitstempel (letzter Besuch), den aktuellen Zeitstempel (dieser Besuch) und die Sitzungsnummer (erhöht sich bei jeder nachfolgenden Sitzung) enthalten); hubspotutk (dieses Cookie verfolgt die Identität eines Besuchers); hssc (verfolgt Sitzungen); hssrc (dieses Cookie wird auch gesetzt, um festzustellen, ob der Besucher seinen Browser neu gestartet hat, ändert das Sitzungs-Cookie).

Sie können Ihren Browser so konfigurieren, dass er Sie über die Verwendung von Cookies informiert, so dass Sie von Fall zu Fall entscheiden können, ob Sie ein Cookie akzeptieren oder ablehnen. Alternativ kann Ihr Browser so konfiguriert werden, dass er Cookies unter bestimmten Bedingungen automatisch akzeptiert oder immer ablehnt, oder dass er Cookies beim Schließen des Browsers automatisch löscht. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

  1. TRACKING-TOOLS

Diese Website verwendet keine Tracking-Tools von Dritten. Die Website verwendet Hubspot Analytics und das von Hubspot verwendete Tracking wird im Abschnitt 9: Cookies erklärt.

  1. SOCIAL MEDIA PLUGINS

Diese Website bietet Links zu den Social-Media-Profilen des Websitebetreibers auf LinkedIn und Twiter. Die Website überträgt bei der Nutzung dieser Links keine personenbezogenen Daten an diese Social-Media-Plattformen.

  1. ÄNDERUNGEN

Wir können verpflichtet sein, unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Aktualisierungen unserer Datenschutzerklärung werden auf unserer Website veröffentlicht. Alle Änderungen werden mit der Veröffentlichung auf unserer Website wirksam. Bei Interesse können Sie sich auf unserer Website über mögliche Aktualisierungen informieren. Wir sind jedoch nicht verpflichtet, Sie über eine Aktualisierung dieser Erklärung zu informieren.

Privacy Policy Statement

1. PERSONAL DATA

The following gives a simple overview of what happens to your personal information when you visit our website. Personal information is any data with which you could be personally identified. Such data could be e.g. the name, e-mail address or an IP-address. This privacy policy explains what information we collect and what we use it for. It also explains how and for what purpose this happens.

DATA COLLECTION ON OUR WEBSITE IN AN OVERVIEW

Who is responsible for the data collection on this website?

Responsible for the data collection on this website are Minaris Regenerative Medicine, LLC, Pearl Court Allendale, New Jersey, 07401, United States of America and Minaris Regenerative Medicine GmbH, Haidgraben 5, 85521 Ottobrunn, Germany. The responsible parties take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

What type of data do we collect?

We collect the following data:

  • Usage data (especially the webpages visited, the time spent on those pages, the links clicked and the files accessed)
  • Meta/communication data (especially the referring website, device information, IP addresses)
  • Contact details (especially name, email, company, phone, if provided by the user)
  • Details on your interest (especially your interest in our newsletters, the description of your inquiry to us, the type of services you are interested in, the geographic regions you are interested in)

How do we collect your data?

Some data are collected when you provide it to us. This could, for example, be data you enter on a contact form. This includes “contact details” and “details on your interest”.

Other data are collected automatically by our website’s software platform when you visit the website, including “usage data” and “meta/communication data”. These data are primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page and which pages you accessed within this website. These data are collected automatically as soon as you enter our website.

What do we use your data for?

Part of the data is collected to ensure the proper functioning of the website. Other data can be used to analyze how visitors use the site. With the consent of some visitors, we use the data to understand visitor interest and engagement with our website content in order to provide more valuable content and better functionality for the website’s visitors.

The legal basis for the processing data from the territory of the European Union is the GDPR. GDPR means General Data Protection Regulation – Regulation 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC. The Text can be found here: https://eur-lex.europa.eu/legal-content/EN/TXT/HTML/?uri=CELEX:32016R0679&from=DE. In most cases the legal basis for the processing of your personal data is your consent for one or more specific purposes (Art. 6 para. 1 lit. a GDPR) or our legitimate interests (Art. 6 para. 1 lit f. GDPR).

  1. TRANSMISSION OF DATA

Personal data you provide to the website operators is not transmitted to any third parties.

  1. STORAGE PERIOD

Insofar as no express storage period is specified during the collection, the personal data will be deleted as long as they are no longer required to fulfill the purpose of the collection, unless there are statutory retention requirements that prevent deletion. In any case the responsible parties will minimize the necessary storage period.

  1. DATA SECURITY

Personal data collected through this website is stored on the website host’s server, Hubspot, Inc. Details on the security practices of Hubspot are available at https://www.hubspot.com/security.

The website operator has in place data security procedures to limit access to your personal data to those who must access it in order to fulfill the purpose of its collection, such as responding to your inquiry or sending you periodic emails with information you have requested.

  1. DATA SUBJECT RIGHTS

OPPOSITION TO PROMOTIONAL EMAILS:

We hereby expressly prohibit the use of contact data published in the context of website legal notice requirements with regard to sending promotional and informational materials not expressly requested. The website operator reserves the right to take specific legal action if unsolicited advertising material, such as email spam, is received.

STATE-SPECIFIC NOTICES:

For California residents, the California Consumer Protection Act (the “CCPA”) provides various rights to individuals and households with respect to the collection and use of personal information that we have collected about you. Among other rights under the CCPA, you have the right to request that we: (i) disclose to you any personal information that we have about you; (ii) delete personal information that we have about you (subject to certain exceptions); or (iii) not “sell” your information to a third party (excluding qualified service providers), as that term is interpreted under the CCPA. It is unlawful for us to discriminate against you because you exercised any of your rights under the CCPA. If you are a California resident, you can submit such requests via email to our data protection officer at dataprotection@rm.minaris.de and we will complete the request within the timeframe permitted by law.

For Nevada residents, please note that we do not sell personal information as defined by Nevada law (Ch. 603A, Sec. 1.6). You can submit a request to us regarding the sale of such information via email to our data protection officer at dataprotection@rm.minaris.de.

HIPAA NOTICE:

If we provide any services in regard to your personal information pursuant to a contractual relationship with healthcare provider or another organization (collectively, a “Provider”), those contractual terms will govern the services and supersede these terms in the event of any conflict. Therefore, notwithstanding any of the privacy practices described here, separate contractual terms with the Provider may require us to handle personal information pursuant to more restrictive healthcare-specific laws, such as the Health Insurance Portability And Accountability Act (“HIPAA”). If applicable, please contact your Provider to exercise any rights with respect to your personal information.

ADITIONAL DATA SUBJECT RIGHTS FOR EU RESIENTS (OR WHEN GDPR OTHERWISE APPLIES:

REVOCATION OF YOUR CONSENT TO THE PROCESSING OF YOUR DATA

Many data processing operations are only possible with your express consent. You may revoke your consent at any time with future effect. An informal email making this request is sufficient. The revocation should be sent to dataprotection@rm.minaris.de.

The data processed before we receive your request may still be legally processed.

RIGHT TO FILE COMPLAINTS WITH REGULATORY AUTHORITIES

If there has been a breach of data protection legislation, the person affected may file a complaint with the competent regulatory authorities.

RIGHT TO DATA PORTABILITY

You have the right to have data which we process based on your consent or in fulfillment of a contract automatically delivered to yourself or to a third party in a standard, machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.

RIGHT OF INFORMATION, BLOCKING, DELETION

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that is stored as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact us at any time using the address given (dataprotection@rm.minaris.de) if you have further questions on the topic of personal data.

RIGHT OF CORRECTION

You also have the right to request the correction of your personal data submitted to us by using the website or delivered to us otherwise by your consent. The request should be addressed to our data protection officer (dataprotection@rm.minaris.de).

STATUTORY DATA PROTECTION OFFICER

We have appointed a data protection officer for our website.

Email: dataprotection@rm.minaris.de

  1. CONTACT FORM

If you wish to contact the website operators, you are invited to use the website’s contact form. To use the form, you are required to provide your name, email address, and the purpose of your inquiry. Other fields of information are optional. The personal data you provide through the contact form is used for the purpose of preparing and providing a response for your inquiry.

  1. NEWSLETTER AND BLOG

SUBSCRIPTION FORM

If you wish to consent to receive emailed updates from the website operator (a “newsletter”), you are invited to use the subscription form. This form provides the ability to join a newsletter for “News” and/or a newsletter for “Insights”. The subscription form explains the emails you will receive if you consent to join one or both of these lists. The contact information you provide will be used only to send you the requested information on a periodic basis.

Subscription to these newsletters are also available through the website’s Contact Form by consenting to these newsletters at the time of submitting an inquiry through the Contact Form.

BLOG

This website includes a blog. The ability for visitors to comment on blog posts is disabled on this website.

NEWSLETTER

The “News” and “Insights” newsletters are sent out on an irregular basis, when there is content considered valuable by the website operator to deliver, that is appropriate to the expressed interest of the recipient. Each newsletter features a link to Unsubscribe from the newsletter, revoking your consent to receive that newsletter. In addition to unsubscribing, if you would no longer like to receive one or both of the newsletters, you can, if you choose, use the website’s Contact Form to provide feedback on what content would be valuable to you, or offer suggestions to improve the newsletter(s).

8. SERVER LOG FILES

When visiting our website your browser will transfer certain data to our web server. This is done for technical reasons and required to make available to you the requested information. The website automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us in “server log files”. These are:

  • User’s IT system
  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Internet service provider
  • The files viewed on our site (e.g., HTML pages, graphics, etc.)
  • Clickstream data
  • Access times
  • Referring website addresses
  • IP address

These data will not be combined with data from other sources. We use this information to ensure the optimal operation of the Hubspot platform and for security purposes. The basis for data processing is Art. 6 (1) (f) GDPR, which allows the processing of data necessary for the purposes of the legitimate interests pursued by the controller. Our legitimate interests for example might be to prevent unauthorized access or hacking activities or to warranty the security of our website and systems. Moreover, we will store such data for a limited period for the above-mentioned reasons.

9. COOKIES

Our web pages use cookies. Cookies do not harm your computer and do not contain any viruses. Cookies help make our website more user-friendly, efficient, and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser.

Our Website uses necessary Cookies which are essential for the functioning of this website and do not require consent. We have a legitimate interest in the storage of necessary cookies (Art. 6 (1) (f) GDPR to ensure an optimized service provided free of technical errors. Moreover, our website uses analytics cookies which are non-essential cookies and were only activated by your consent.

Necessary cookies which are used are: hs_opt_out (used by the opt-in privacy policy to remember not to ask the visitor to accept cookies again); hs_do_not_track (prevent the tracking code from sending any information to Provider); hs_initial_opt_in (used to prevent the banner from always displaying when visitors are browsing in strict mode); hs_cookie_cat_pref (used to record the categories a visitor consented to); hs_langswitcher_choice (used to save the visitor’s selected language choice when viewing pages in multiple languages); cfduid (helps to detect malicious visitors to this website and minimizes blocking legitimate users); and cfruid.

Analytics Cookies include the following which are only activated by your consent are: hstc (tracking visitors, containing their domain, initial timestamp (first visit), last timestamp (last visit), current timestamp (this visit), and session number (increments for each subsequent session); hubspotutk (This cookie keeps track of a visitor's identity); hssc (keeps track of sessions); hssrc (This cookie is also set to determine if the visitor has restarted their browser changes the session cookie).

You can configure your browser to inform you about the use of cookies so that you can decide on a case-by-case basis whether to accept or reject a cookie. Alternatively, your browser can be configured to automatically accept cookies under certain conditions or to always reject them, or to automatically delete cookies when closing your browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website.

  1. TRACKING TOOLS

This website does not use third party tracking tools. The website uses Hubspot analytics and the tracking used by Hubspot is explained in the Section 9: Cookies.

  1. SOCIAL MEDIA PLUGINS

This website provides links to the website operator’s social media profiles on LinkedIn and Twiter. The website does not transmit any personal data to these social media platforms when those links are used.

  1. AMENDMENTS

We may be obliged to update our Privacy Statement from time to time. Updates of our Privacy Policy Statement shall be published on our Website. Any amendments become effective upon publication on our Website. If you are interested you may visit our website on possible updates. Nevertheless, we are not obliged to inform you about any update of this statement.